Aktuelles

Aktuelles / Info´s

UPDATE   14.6. 2021

Und ab morgen darf auch die Sauna

wieder öffnen !!!   

UPDATE   31. 5. 2021

Es scheint so weit zu sein: Nach der Regel 5 Werktage unter 100er Inzidenz und dann am übernächsten Tag: GEHT ES AM  DONNERSTAG WEITER !!

UPDATE   21. 3. 2021

Um es dieses Mal kurz zu machen:

               NEIN, wir machen morgen nicht auf  - 

und

               NEIN, keine Ahnung wann es weiter geht

UPDATE   8. 3. 2021

Liebe Freunde, eigentlich macht es keinen Sinn ständig neue Termine zur Wiedereröffnung bekannt zu geben; wir hätten ein paar Monate überspringen können.

Nach derzeitigem Stand könnte es am 22.März weiter gehen, ist aber nach bisheriger Abhängigkeit von Inzidenz-Zahlen im jeweiligen Landkreis und Bundesland nun auch noch an die Zahl belegter Krankenhausbetten geknüpft. Und es wurde ja noch nicht mal das Schreckgespenst einer Mutation aus Tschernobyl oder Fukoshima aus der Trickkiste geholt. Es könnte aber auch ganz schnell gehen wie in Hessen. Unklar sind auch noch die Bedingungen, unter denen das Training stattfinden könnte. Ob es zur Vorlage eines tagesaktuellen Selbsttest, zur Maskenpflicht auch während des Trainings, Abgabe einer Stuhl– und Gewebeprobe, Offenlegung aller Konten incl. PIN und Passwörtern, das Tragen von Windeln im Saunabereich oder Darmspiegelung mit anschliessender 2 wöchigen Quarantäne kommt – alles nur Spekulation – mittlerweile sollten wir uns auf ALLES gefasst machen. Ob sich dann eine Öffnung überhaupt noch lohnt… wir werden es noch rechtzeitig erfahren.


Übrigens: Hauptsächliche Todesursache hierzulande waren und sind noch immer Herzkreislauf-Erkrankungen, aber nicht Krebs, Mord, Unfälle, Lepra oder Covid-19. Wenn es wirklich um Leben oder Tod geht hätte man sogar als Politiker auf Fitness-Training kommen können. Oder eben erst mal die Fingernägel und Haare….

UPDATE   6. 1. 2021

Die von der sächsischen Landesregierung beschlossenen Massnahmen wurden nun bis    31.Januar verlängert. Nur welches Jahr ist noch nicht sicher...

UPDATE 30.11. 2020

Die von der sächsischen Landesregierung beschlossenen Massnahmen wurden bis voraussichtlich  28.12. 2020 verlängert.....

29.10. 2020

Erneut wurde die Schliessung der Fitness-Einrichtungen angeordnet. Damit bleibt der Fitness-Club Frankenberg ab Montag, dem 02. November 2020 mit seinem kompletten Angebot – auch Sauna und Solarium geschlossen.

Dies gilt nach derzeitigem Stand bis 30. November 2020

bzw. bis von der Bundesregierung die Anordnung aufgehoben wird.

UPDATE 7. Juni 2020

Mit der Aufhebung der letzten Einschränkungen zum 6. Juni kann ab sofort auch die Sauna wieder genutzt werden.

UPDATE 12. Mai 2020

Jetzt ist es amtlich: Ab Freitag, dem 15. Mai, dürfen die Fitness-Studios im Freistaat Sachsen wieder öffnen. Regulär geht es also am kommenden Freitag 12.00 Uhr weiter; wie zu erwarten mit Einschränkungen, aber wenigstens geht es weiter. Nach derzeitigem Stand muss die Sauna noch geschlossen bleiben, das Solarium kann genutzt werden. Natürlich gibt es Auflagen, das kriegen wir aber im Interesse von uns allen schon irgendwie hin.....
Also bis bald
Die Überlebenden

UPDATE 30. April 2020

Unglaublich: Die von der sächsischen Landesregierung beschlossenen Massnahmen wurden heute bis voraussichtlich  20. Mai 2020 verlängert.....

UPDATE 15. April 2020

Die von der sächsischen Landesregierung beschlossenen Massnahmen wurden heute bis voraussichtlich  4. Mai 2020 verlängert.....

15.03. 2020

Soeben wurde von der sächsischen Landesregierung unter einer Reihe von Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise auch die Schliessung der Fitness-Einrichtungen mit Wirkung ab Donnerstag, 19.3.2020 angeordnet.

Damit bleibt der Fitness-Club Frankenberg am heutigen Dienstag und am Mittwoch mit seinem kompletten Angebot – auch Sauna und Solarium, noch regulär und zu bekannten Zeiten geöffnet.

Ab Donnerstag, und damit einschliesslich Donnerstag, bleibt das Studio geschlossen, bis von der Landesregierung die Anordnung aufgehoben wird.